Kontaktinformationen

    • a3 architekten
      Schillerstraße 12E
      01326 Dresden
    • Telefon: 0351 - 802 99 77
      Telefax: 0351 802 99 75
    • E-Mail: info@a3-architekten.de

Hölderlinstraße 9a „Pianofabrik“ / Dresden

Hölderlinstraße 9a „Pianofabrik“ / Dresden

Das Sanierungsobjekt Hölderlinstraße 9a liegt im Stadtteil Dresden-Cotta, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt.

Das Mehrfamilienhaus wurde um die Jahrhundertwende gebaut. Es ist eine freistehende Fabrikantenvilla mit ansprechender Fassade. In unmittelbarer Nähe befinden sich von uns bereits sanierte Objekte, z.B. die Klopstockstraße 32, die Gohliser Straße 33 und die Hermsdorfer Straße 5.

Die Hölderlinstraße 9 ist ein Einzeldenkmal und wurde in die Landesdenkmalliste der Stadt Dresden aufgenommen. Die günstige Lage zur Kesselsdorfer Straße, der bekanntesten und beliebtesten Einkaufsstraße Löbtaus, mit zugehöriger Infrastruktur sowie die kurze Entfernung ins Stadtzentrum und zur Autobahn, sichern eine gute Vermietbarkeit zu.

  • Date : 24. Mai 2018